(Kommentare: 0)

Alte Piesel engagiert sich für er:wachsen

Von Christine Reith

Alte Piesel engagiert sich für St. Antonius-Stiftung

Milena und Michael Kling übergeben 2.000 Euro an Stiftungsprojekt er:wachsen

Musik über den Dächern Fuldas: Jedes Jahr sind die Open-Air-Konzerte im antonius Park ein echtes Highlight im Fuldaer Kulturkalender. antonius veranstaltet die Konzerte zusammen mit Milena und Michael Kling, den Inhabern der Alten Piesel in Dirlos. Das Besondere: Pro verkaufter Eintrittskarte spendet das Ehepaar 3 Euro an das Projekt er:wachsen der St. Antonius-Stiftung. Bei den vergangenen beiden Konzerten kamen so insgesamt 2.119 Euro zusammen: 1.390 Euro beim Auftritt der Band „slowhand – The Eric Clapton Tribute“ im Sommer 2021 und 729 Euro beim Open-Air mit „Willy and the Poor Boys“ im September 2022.

Am Donnerstag, 1. Dezember 2022, übergaben Milena und Michael Kling die Spende an die St. Antonius-Stiftung. Gerhard Möller, Vorstandsvorsitzender der St. Antonius-Stiftung, bedankte sich im Namen der Stiftung für die tollen Konzerte und die damit verbundene Unterstützung für das Projekt er:wachsen: „Wir setzen uns mit unserem Projekt er:wachsen für Menschen ein, die aufgrund der Schwere ihrer Behinderungen aktuell nicht am Arbeitsleben teilhaben können“, sagt Gerhard Möller. „Für Menschen mit hohem Hilfebedarf möchten wir barrierefreie Arbeitsplätze im Garten schaffen, damit sie ihre Potentiale optimal entfalten können. Dafür sind wir auf die Unterstützung der Bürgerinnen und Bürger angewiesen.“

Beide Organisationen sind sich einig: Die Konzerte sind ein echtes Gemeinschaftsprojekt, bei dem sich Menschen mit und ohne Behinderungen ganz selbstverständlich begegnen. Diese Tradition soll weitergeführt werden: Das nächste Open-Air-Konzert im antonius Park ist schon geplant und findet am 9. September 2023 statt – und zwar mit „Feel Collins – Phil Collins & Genesis Tribute-Band“. Eintrittskarten gibt es ab Jahresbeginn, pro Karte gehen wieder 3 Euro an die St. Antonius-Stiftung.

 

Foto: Steffen Waßmann

Zurück