von Elmar Möller (Kommentare: 1)

Die Spiele sind eröffnet

Ein Langer Tag geht zu Ende.

Heute Morgen sind wir nach dem Frühstück zum Training zu den Sportstätten gefahren. Alle waren ganz aufgeregt was sie erwartet. Nach einer kurzen Besichtigung wurden die Skier und Schneeschuhe angeschnallt und das Training konnte beginnen.

 

Nach dem Abendessen das es heute bereits um 17:00 Uhr gab, stand die Eröffnungsfeier auf dem Programm.

Um 18:00 Uhr war Abfahrt zum Königssee, denn dort sollte die Eröffnungsfeier stattfinden.

Kerstin Will war schon vorher zum Königssee gefahren, sie durfte die Hessenfahne auf die Bühne bringen.

Die Präsidentin von Special Olympics begrüßte mit dem Athletensprecher die Gäste, danach gabe es noch ein tolles Show-Program.

Doch der Höhepunkt des Tages war, als das Olympische-Feuer entzündet wurde. Die Spiel Berchtesgaden 2020 sind eröffnet.

Morgen beginnen die Wettkämpfe und alle Athleten geben ihr Bestes. Für euch zu Hause beginnt nun die Zeit des "Daumen drücken"! Wir freuen uns auf spannende und Faire Wettkämpfe.

 

viele Grüße aus Berchtesgaden

euer SOH-Antonius-Team

Zurück