(Kommentare: 0)
Die Vereinsgemeinschaft Istergiesel/Zell zu Gast bei antonius
Der Saal war bereits prallgefüllt, als es pünktlich um 14.30 Uhr mit einem dreifach donnernden „antonius Helau - Istergiesel-Zell Helau“ so richtig los ging. Swen Friedrich begrüßte zusammen mit den Tollitäten Jong Noah, Maje Marie und Adjutant Glenn alle Feierlaunigen im Namen von antonius und wünschte einen großartigen Fastnachtsnachmittag. Gestaltet wurde der Nachmittag vom Musikverein Istergiesel mit Frontmann Gerald Happ, der mit viel Humor durch das Programm führte. Der Musikverein Istergiesel mit Kapellmeister Elmar Schneider brachte die Festgemeinschaft schon mit den ersten Takten in ausgelassene Stimmung.
Nachdem das Dreigestirn der Vereinsgemeinschaft, vertreten durch Tom, Seline und Leonie, seine Grüße übermittelt hatte und reichlich Orden ausgetauscht waren, war es an der Zeit für den Einmarsch der Kämmerzeller Mattebiddel. Mit stimmungsvollen Fastnachstbeats und tollen Kostümen brachten sie den Saal zum Beben. Spätestens jetzt war allen klar: Ja, so geht Foaset!
Stiftskämmerer Christian XLVIII. der Musiker aus dem Technikland versprach: „Kämmerzell hat für heute alles aufgeboten was geht! Und so durfte man sich auf ein weiters Highlight des Nachmittags freuen: Dem Tanz der Juniorentanzgarde, der mit tosendem Applaus belohnt wurde.
Die Vereinsgemeinschaft Istergiesel/Zell kommt bereits seit 53 Jahren, um gemeinsam mit antonius Fastnacht zu feiern. Und so ließ es sich Urgestein Ulrike Seipel nicht nehmen, ein bisschen aus dem Nähkästchen vergangener Jahre zu plaudern und ihren Dank für die jährlichen Besuche auszudrücken.
Zum krönenden Abschluss entlud sich die großartige Stimmung in einer Polonaise durch den ganzen Festsaal. Ganz so, wie es üblich ist, wenn die Vereinsgemeinschaft Istergiesel/Zell und antonius gemeinsam zum Fastnachtsnachmittag einladen. Toll!
