Bild-Vorschau

(Kommentare: 0)

Ein Großmeister im Bierservieren wird sechzig

von Christine Reith

Wer gerne das antonius Café besucht, der kennt ihn: Stefan Bott ist so etwas wie das Gesicht der Gastronomie im antonius Quartier. Am 1. September 2025 wird der beliebte Kellner 60 Jahre alt – und seine Kolleginnen und Kollegen freuen sich über viele Gratulanten bei der Überraschungsfeier.

Immer am Strahlen, immer hilfsbereit, immer glücklich über einen kleinen Spaß oder Plausch – Stefan Bott scheint für den Service geboren. Seit fast zehn Jahren arbeitet er im antonius Café und bedient dort mit großer Leidenschaft die Gäste.

Als Dankeschön für seinen engagierten Einsatz organisiert antonius am Montag, 1. September 2025, von 14.30 bis 16 Uhr eine offene Kaffee-und-Kuchen-Runde im antonius Café – als Überraschungsfeier zu Stefan Botts 60. Geburtstag. Jeder, der sich ihm verbunden fühlt und gratulieren möchte, ist dazu herzlich eingeladen.

„Stefan Bott kennt Gott und die Welt und viele kennen ihn – innerhalb von antonius und in der ganzen Stadt“, berichten seine Mitbewohner von der Wohngemeinschaft Lioba, wo der gebürtige Petersberger seit 2013 lebt. „Er ist sehr offen und es ist immer lustig mit ihm: Er hat zum Beispiel Spitznamen für alle Menschen in seinem Umkreis und er kann Mr. Bean parodieren wie kein Zweiter.“

Stefan Bott, dessen Mutter ebenfalls lange bei antonius lebte, war viele Jahre in der Landwirtschaft auf dem antonius Hof tätig. 2016 erkannte er seine Leidenschaft für die Gastronomie und wechselte in das antonius Café. „Stefan passt super hierher. Er hat immer einen flotten Spruch auf den Lippen und liebt es, Bier auszuschenken und zu servieren – da ist er in seinem Arbeitseifer mitunter schwer zu bremsen“, erzählt seine Chefin Cindy Hölzer mit einem Augenzwinkern. „Jetzt freuen wir uns darauf, Stefan etwas zurückzugeben und ihm im antonius Café einen schönen runden Geburtstag zu bereiten.“ Auch mit der Familie und der Wohngemeinschaft sind Feierlichkeiten geplant.

Zurück