(Kommentare: 0)

Ein Weihnachtsbaum voller Wünsche im Modehaus Erna Schneider

von Annika Buchspies

Es ist eine liebevolle Tradtion geworden: Jedes Jahr in der Vorweihnachtszeit hängen Menschen von antonius und in diesem Jahr auch Kinder aus dem Stadtteiltreff West selbstgebastelte Sterne mit ihren Weihnachtswünschen an einen Tannenbaum im Modehaus Schneider.

So kamen insgesamt 71 Sterne zusammen, mit denen sie am Mittwoch, 6. Dezember 2023, bei Kaffee und Kuchen den Wunschbaum gemeinsam dekorierten. In den kommenden Wochen haben Kundinnen und Kunden wieder die Möglichkeit, einen Stern abzunehmen, den Wunsch zu erfüllen und das verpackte Geschenk wieder im Modehaus abzugeben. Kurz vor Weihnachten werden die Geschenke dann vom Modehaus an antonius übergeben.

„Diese Aktion ist uns eine Herzensangelegenheit. Wir freuen uns immer auf das Treffen mit den Menschen bei antonius“, sagte Carmen Kramm, Floor-Managerin des Modehaus Schneiders. Auch einige Stammkundinnen und Stammkunden wollen nicht mehr auf die Aktion verzichten: „Einige haben sich bereits erkundigt, ob es auch in diesem Jahr wieder einen Wunschbaum gibt.“

Neben Süßigkeiten standen auch Wünsche wie warme Bettwäsche oder ein Cafébesuch auf den Sternen. „In diesem Jahr haben sich viele Beteiligte auch Unternehmungen gewünscht“, sagte Susann Kuppardt, Inklusionsnetzwerkerin von antonius.

Zurück