von Annika Vogel

Feierliche Verabschiedung ins Berufsleben

Heilerziehungspfleger*innen, Gärtner*innen, Erzieherinnen, Landwirt und Kaufmann im Einzelhandeln: Insgesamt 18 unserer Azubis haben ihre Ausbildung, ihr Studium oder ihr Anerkennungsjahr in unserem Netzwerk erfolgreich abgeschlossen. Mit einem festlichen Empfang am Freitag, 23. Juli, wurden die jungen Menschen ins Arbeitsleben verabschiedet.

Auf die Andacht von Pater Thomas folgte eine Ansprache von Günther Habig (Geschäftsführer der antonius : gemeinsam leben gGmbH) und die Anleiter*innen bedankten sich bei jedem Einzelnen für das herausragende Engagement. Als kleines Dankeschön überreichten sie jeder*m Absolvent*in eine Sonnenblume und einen Frühstücksgutschein vom antonius Café. Mit einem Sekt stoßen die Berufseinsteiger auf den neuen Lebensabschnitt an und ließen den Empfang bei einem gemeinsamen Imbiss ausklingen. Umso schöner, dass die Verabschiedung für die meisten gar kein richtiger Abschied war, denn 14 der Azubis arbeiten weiterhin in unserem Netzwerk.

Zurück