Bild-Vorschau

(Kommentare: 0)

„Fuldaer Gesichter“ sorgten für Party-Stimmung im antonius Park

von Christine Reith

Tanzen unter freiem Himmel zu Quer-Beet-Musik von acht Fuldaer Persönlichkeiten: Das bot das Charityevent „Beats im Park“ bei antonius : gemeinsam Mensch am Freitag, 22. August 2025.

„Ich bin nicht hier, um die perfekte Show abzuliefern. Ich bin hier, um Danke zu sagen“, eröffnete DJ Lioba ihren Part bei „Beats im Park“ zum Sound von The White Stripes. „Danke, Danke, Danke an alle, die heute hier sind und mit ihrem Ticket unsere Bürgerstiftung unterstützen. I love you so much!“ Schließlich gingen drei Euro pro Eintrittskarte an die Bio-Gemüsegärtnerei er:wachsen, das aktuelle Vorhaben der St. Antonius Stiftung.

Lioba Wingenfeld, die stellvertretende Vorsitzende der Stiftung, stand als sechstes „Fuldaer Gesicht“ zusammen mit DJ Audioplayer – Dominik Höhl, Amtsleiter beim Amt für Tourismus- & Marketingmanagement – am Mischpult. Zuvor sorgten schon Shaggy Schwarz vom Improtheater Fulda, die beiden antonius-Mitarbeiter Jakob Lonnendonker und Sergej Stintmann, Markus Sennefelder vom IT-Systemhaus bytewerk sowie Andreas Bücking als DJ 4life für Tanzmusik und bestes Clubfeeling. Nico Springer drehte als DJ Springer die Teller und beendete das mehr als sechs Stunden dauernde Charityevent, das mit einer Party im S-Club ausklang.

Mit freier Sicht auf die abendliche Innenstadt bewährte sich der antonius Park als Open-Air-Disco-Fläche: Die Gäste genossen sichtlich die festivalähnliche Atmosphäre, tanzten und feierten ausgelassen unter freiem Himmel. Und auch einige DJs haben noch am Abend ihre Beteiligung fürs nächste Mal fest zugesagt.

Zurück