(Kommentare: 0)

Kurs auf die Weltwinterspiele

von Anja Hildmann

Fulda – So herzlich kann ein Abschied sein: Gegen die morgentliche Kälte gab es am Donnerstag, 6. März 2025, warme Worte für Gundula Kirchner, Nicole Behn und Sibylla Stiehler. Sie machten sich an diesem Morgen gemeinsam mit Elmar Möller und Dirk Röll auf den Weg nach Norditalien. Dort finden vom 8. bis 16. März 2025 die Special Olympics Weltwinterspiele statt, für die sich zwei Athletinnen von antonius qualifiziert haben: Gundula Kirchner (Skilanglauf) und Nicole Behn (Schneeschuhlauf). Sie werden begleitet und unterstützt von Sibylla Stiehler, die sich schon viele Jahre ehrenamtlich als Trainerin engagiert.

Nach monatelanger Vorbereitung und Organisation hieß es nun: Tasche packen und Abfahrt. Allerdings nicht nach Turin sondern nach Mailand, wo sich die deutsche Delegation zunächst trifft. Einen Tag später geht es dann nach Turin, wo es am Freitag einen Empfang mit Innenministerin Nancy Faeser gibt. Bereits am Mittwoch, 5. März 2025, wurden die Athletinnen von Diana Stolz, Hessische Ministerin für Familie, Senioren, Sport, Gesundheit und Pflege, feierlich verabschiedet.

antonius wünscht dem Team viel Erfolg und vor allem ganz viel Spaß!

BU: Kurz vor der Abfahrt: Sibylla Stiehler (von rechts), Nicole Behn und Gundula Kirchner sowie Dirk Röll (von links) und Elmer Möller. Das Banner wird gehalten von Markus Leibold (links) und Matthias Müller.

Foto: Anja Hildmann

Zurück