von Elmar Möller (Kommentare: 3)

Die Spiele sind eröffnet

Mit einer beeindruckenden Eröffnungsfeier am Dorflift in Feichten wurden gestern Abend die 1. Special Olympics Landesspiele Hessen in eröffnet.

Schon der EInzug der Delegationen war ein Schauspiel für sich. Vorne weg die Kaunertaler Musikkapelle, den Abschluss bildete die Kaunertaler Schützenkompanie und dazwischen ganz viel "Hessen" und als größte Delegation die Athleten und Coaches von "antonius".

Die emotionalen Momente folgten dann in rascher Folge, die Olympische Fahne wurde gehisst, das Feuer entzündet und der EId gesprochen. Daran waren natürlich auch unsere Athleten und Trainer beteiligt und haben ihre Sache hervoragend gemeistert.

Dann erklärte der Landtagsvizepräsident von Tirol die Spiele für eröffnet. Der Jubel war groß und so manch einer musste ein Tränchen der Rührung wegwischen.

Zurück